Menu

Generalsanierung zweier Einfeldsporthallen in Hassfurt

Besonderer Wert wurde auf den Erhalt der Klinkerwände gelegt um den Charme des Gebäudes sowohl außen als innen zu erhalten. Alle Bauteile wurden erneuert um die Anforderungen der damals gültigen EnEV zu erfüllen.

Die Sporthallen OST und WEST wurden als zwei Einfeldsporthallen mit Nebenräumen zusammen mit dem Schulgebäude im Jahr 1965 erbaut. Über die Jahre mussten immer wieder kleinere Reparaturen an Dachflächen, Sportböden, Sanitärsinstallation und Prallwänden durchgeführt werden. Erneute gravierende Schäden an Fassadenteilen (Sichtbeton), Fenstern, Dach und der gesamten Haustechnik machten eine Generalinstandsetzung notwendig. Alle Gebäudeteile wurde total entkernt bevor mit der Generalsanierung begonnen wurde.

Projekt- & Leistungsbeschreibung

- Bestandsaufnahme des Sanierungsumfangs
- HU-Bau, schulaufsichtliche Genehmigung
- FAG-Antrag
- Architekturplanung
- Einrichtungsplanung
- Heizungs- , Sanitär- und Elektroplanung
- Planung der Freianlagen (Pausenhof, Grün- u. Zufahrtsbereiche)
- Wärmebedarfsberechnung und energetische Umsetzung
- Brandschutzkonzept gem. BayBO
- SiGe-Koordination
- Verwendungsnachweis